Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen

Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen

Schon sooo oft haben wir Hochzeiten auf Schloss Linnep in Ratingen begleitet! Und da kam noch eine Anfrage. Juhuuuu haben wir uns gedacht. Toll!!! Wir lieben es!!! Und wir wollten die Hochzeit unbedingt fotografisch begleiten. 

Als das Brautpaar dann zu einem Vorgespräch zu uns kam, haben wir gedacht bitte jaaaaa wir wollen die Hochzeit auf jeden fall begleiten!!! So ein nettes und hübsches Brautpaar, wir haben uns sofort ganz gut verstanden, was ja auch für uns Hochzeitsfotograf /en an so einem Hochzeitstag wichtig ist, das Gespräch ist super verlaufen, wir haben alle Wünsche besprochen und hatten ein gutes Gefühl. 

Die Vorfreude war groß als die zusage kam. Schloss Linnep ist eine mega tolle Hochzeitslokation. Ob Standesamt, Kapelle, Feierlokation oder mehr als genug Möglichkeiten für ein Paarshooting. Alles da! Alles vor Ort! Und das auch noch richtig gemütlich und schön.

Ein Hochzeitstag beginnt mit Getting ready

Die Braut hat sich entschieden bei den Eltern zuhause hübsch für ihren Hochzeitstag zu machen. Sehr schöne Entscheidung. Es war gemütlich, sehr privat und in einer gewohnten Umgebung. Manchmal ist es wichtig für eine Braut, da man ja schon wirklich sehr aufgeregt ist. Es sind immer so viele Gedanken im Kopf: wird alles so verlaufen wie man es sich vorstellt? Haben wir an alles gedacht? Wir es mich und mein Kleid hübsch finden? Und und und… 

Liebe Bräute, spätesten an dem Punk solltet ihr abschalten und den Tag anfangen zu genießen! Ihr habt sooo lange geplant, so viel Herz in details reingesteckt, so viele Gedanken über alles gemacht! An dem Tag heißt es nur Genießen! Und alle andern machen lassen!

Der Bräutigam War bei seinem besten Freund der ihn auch in der zeit bestens unterstütz hat. Bei den Männern läuft es in der Regel etwas ruhiger ab, das heißt aber noch lange nicht, dass die nicht nervös sind JOh doch liebe Männer, manche von euch sind meistens viel aufgeregter als die Braut JWas auch total in Ordnung ist und absolut dazu gehört!

Kirchliche Trauung

Die kirchliche Trauung von Felicita und Peter war sehr, sehr schön, und sehr emotional.  Der Pfarrer hat sehr viele, liebevolle und persönliche Worte für das Brautpaar gefunden was die ganze Trauung sehr intim und liebevoll gemacht hat. Ja auch hier sind Freudetränen geflossen. Wir lieben es!!! Es zeigt wir wichtig sich die Braut und der Bräutigam sind. Es ist einfach mal toll zu sehen und natürlich auch fotografisch festzuhalten wie auch die Hochzeitsgäste mit dem Brautpaar fiebern und sich für die freuen! 

Haben wir eigentlich schon mal gesagt, wie toll wir es finden bei sooo einem wichtigen Tag im Leben zwei sich liebenden Menschen dabei zu sein?! Wahrscheinlich schon super oft, aber denken wir wirklich jedes Mal wenn wir eine Hochzeit fotografieren. 

Nach der kirchlichen Trauung und einem tollen Sektempfang ging es mit zwei Kutschen zur der Feierlokation, Schloss Linnep.

Sektempfang auf Schloss Linnep in Ratingen

An dem Hochzeitstag war ein Traumwetter! Und der Sektempfang fand auf der Terrasse und im Garten statt. Leckere kühle Getränke, tolle Livemusik, wunderschöne und lockere Stimmung. Was will man mehr?! Es war toll! 

Wir haben auch die Zeit genutzt und ein Paarshooting gemacht und auch Gruppenbilder. Wir teilen es uns gerne auf den Tag auf und machen keine langen Shootings am Stück. Wir finden es wichtiger, dass das Brautpaar so viel wie möglich bei den Hochzeitsgästen bleibt und die Zeit genießt. Wir ziehen das Brautpaar ab und an mal kurz raus wenn es zeitlich passt und so dass die Hochzeitsgäste es kaum mitbekommen. So hat das Brautpaar auch viele verschiedene Hochzeitsfotos auch mit verschiedenen Licht Einflussen. 

Hochzeitsfeier 

Es war so schön und liebevoll dekoriert! Da fühlt sich jeder Hochzeitsgast sofort wohl. Das Menü war unglaublich lecker und das Servicepersonal hat ihren Job perfekt gemacht. 

Es kamen viele tolle Reden. Es ist immer toll zu hören und zu sehen wie viel liebe in der Luft an so einem Tag ist. Wann nimmt man sich schon Zeit und sagt einem so viel Gutes?!

Naja und was soll man sagen!? Je später der Abend desto lustiger die Hochzeitsgäste Jnatürlich kamen viele Überraschungen für das Brautpaar und es wurde getanzt, viel getanzt! Und sehr, sehr viele Fotos bei unserem Photobooth gemacht. 

Glücklich und zufrieden sind wir nach Hause gefahren.

Liebe Felicita und Peter,

wir danken euch, dass ihr uns Vertrauen geschenkt habt! Es war toll mit euch!

Wir wünschen euch alles Liebe!

Eure Hochzeitsfotografen,

Elli und Roland von Duo-Lux Photography

Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen
Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen